Über mich

Über mich - Aus dem Herzen heraus leben > Nicole Scholten | CoachingHallo, ich bin Nicole!

In meinen Coaching-Sitzungen helfe ich dir, dich in deinem Körper wohl und Zuhause zu fühlen und dir deiner Gefühle und Gedanken bewusst zu werden.

Ebenfalls begleite ich dich dabei, die Verbindung zu deiner Seele aufzunehmen und mit ihr in Einklang zu sein, so dass du deiner wahren Bestimmung auf die Spur kommen und dein Leben in Freude gestalten kannst.

Dabei entwickelst du nach und nach ein stabiles und tragfähiges Lebensgefühl.

Neue Perspektiven können sich öffnen, und es wird möglich einen veränderten Blickwinkel einzunehmen, der viel Spielraum lässt, dein Leben auf neue Weise zu erproben.

So kommt dann auch die Zeit, die Wahrnehmungen aus den Atem-Sitzungen und der Energiearbeit ganz praktisch umzusetzen und bewusst in den Alltag zu integrieren.

Dadurch, dass du dich von Innen heraus wandelst und bewusst und liebevoll mit dir selbst umgehst, können sich in den Beziehungen zu anderen Menschen und in deinem Lebensumfeld ein neuer Umgang und neue Möglichkeiten eröffnen.

Möchtest du dich wohler in deiner Haut fühlen und mehr Fülle und Lebensfreude in dein Leben einfließen lassen? Hast du Lust, dich auf neue Weise zu entdecken und dabei auch ausgetretene Pfade zu verlassen?

Eine Balance im Innen und Außen finden

Ich liebe es die vielen Gegensätze im Leben und in den Menschen in eine Balance zu bringen und in die Mitte zu führen.

Ich selber kenne lebendige, wilde und kommunikative und ebenso sehr stille, empfindsame und ruhige Seiten in mir. Dabei hat mir das bewusste Wahrnehmen meines Atems neue Welten eröffnet und mir Wege zu meiner inneren Quelle, meiner Seele, gezeigt.

Tiefe Heilung konnte geschehen, wenn ich bereit war mich meinen Gefühlen zuzuwenden, verletzlichen wie auch freudigen, und wenn ich mich darauf einließ die Liebe meiner Seele anzunehmen. Dann fielen viele Barrieren und Begrenzungen im Inneren weg und im Außen konnte sich alles leichter und fließender realisieren.

Über mich - Aus dem Herzen heraus leben > Nicole Scholten | Coaching Über mich - Aus dem Herzen heraus leben > Nicole Scholten | Coaching

Möchtest du entdecken, wie liebevoll, einfühlsam und kraftvoll dich deine Seele durch dein Leben führt, auch wenn es in deinem Leben gerade hoch her geht?

Die Seele – dein strahlender Leuchtturm

Meine Seele geleitete mich in meinem Leben wie ein Leuchtturm auf hoher See. Sie führte mich sicher durch ruhige und unruhige Gewässer, hin zu meiner wahren Bestimmung. Sie half mir zu heilen, zu wachsen und mich immer weiter zu entwickeln.

Die Themen Heilung und bewusstes Erwachen begegneten mir immer wieder und durchzogen mein privates und berufliches Leben. Mein Interesse und meine Neugier an den Menschen, der Spiritualität und Meditation, den Tieren, der Natur, Mutter Erde und dem Leben haben mir geholfen den Weg meiner Bestimmung zu gehen.

Daher schlug ich privat und auch beruflich Wege ein, andere Menschen auf ihrem Lebensweg zu unterstützen. Dabei entdeckte ich, dass ich mich sehr gut in andere einfühlen konnte und wahrnahm, was sie im Innersten bewegte.

Zugleich konnte ich über Jahre der Selbsterfahrung und in der Begleitung von Menschen immer mehr in meine eigene innere Mitte ankommen. Im Laufe der Zeit wurde die Verbindung zu meiner Seele immer inniger und tiefer. Auch heute ermutigt sie mich weiterhin, mich stetig weiter zu entwickeln, mein Bewusstsein zu erweitern und neue Horizonte zu entdecken.

Über mich - Aus dem Herzen heraus leben > Nicole Scholten | Coaching Über mich - Aus dem Herzen heraus leben > Nicole Scholten | Coaching

Unterstützung annehmen

Da ich um die Liebe, Sicherheit und Unterstützung meiner Seele weiß bereitet es mir besondere Freude  anderen Menschen die Beziehung zu ihrer Seele ebenfalls nahe zu bringen. Dabei möchte ich dir auf deinem Entwicklungsweg und bei deinen Lebensthemen stärkend und begleitend zur Seite stehen.

Deine Bestimmung darf sich entfalten und du und dein Leben dürfen erblühen. Du kannst in deinem Leben ankommen, in deine Kraft finden und dich für mehr Fülle und Lebensfreude öffnen. Immer mit deiner Seele an deiner Seite!

Dabei werde ich dir mit liebevoller Achtsamkeit und Ruhe begegnen und dich mit Klarheit, Freude und Begeisterung unterstützen.

Berufliche Erfahrungen

  • Tischlerin & Dipl.-Sozialpädagogin
  • 15 jährige Erfahrung und Tätigkeit in der Psychologischen Beratung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
  • Ehe-, Familien- und Lebensberaterin
  • Fortbildungen zu Themen, die im Kontext zur Beratungsarbeit stehen (Familienaufstellungen, Systemische Arbeit, Hypnotherapie, Arbeit mit Kindern etc.)
  • Mehrere wöchentliche Kurse in Kontemplation und Körperarbeit (Feldenkrais)
  • Reconnection Healing® (Levels I/II) und The Reconnection® (Level III) nach Dr. Eric Pearl
  • Quantum Entrainment™ Basis- und Masterkurs nach Dr. Frank Kinslow
  • Etliche Weiterbildungen bei Lea Hamann über das weiche Atem, die Seele, Heilung, Coaching, Energiearbeit, Seelen-Business uvm.

Persönliches über mich

Ich bin 1972 geboren und wohne mit meinem Partner Martin, mit dem ich seit 12 Jahren zusammenlebe, in Ostwestfalen.

In meiner freien Zeit bin sehr gerne in der Natur und genieße die Verbundenheit mit Mutter Erde, ihren Pflanzen, Bäumen und Kraftorten. Ich kommuniziere ebenso gerne mit Tieren und bin einfach gerne mit ihnen zusammen.

Über mich - Aus dem Herzen heraus leben > Nicole Scholten | Coaching Über mich - Aus dem Herzen heraus leben > Nicole Scholten | Coaching

Außerdem reise ich leidenschaftlich gerne, liebe das Wandern in der Natur, das Meer, die Wärme und die Sonne und erforsche immer wieder gerne neugierig alte Kulturen in aller Welt.

Daneben werkle ich im Garten herum, betätige mich handwerklich und kreativ und liebe die Musik und das Tanzen.

Die Verbundenheit und der Austausch mit Gott und meiner Seele ist die Essenz in meinem Leben. Sie geben mir Halt, führen mich liebevoll durchs Leben, und sind immer für mich da.

Immer wieder erinnern sie mich, wie wertvoll wir Menschen und alle Wesen auf dieser Erde sind. Sie zeigen uns welche Potenziale wir in uns tragen, um unsere innere und äußere Welt in eine liebevollere und friedvollere zu verwandeln.

Ich möchte dabei behilflich sein, dass jeder Mensch ein friedvolles, würdevolles und selbstbestimmtes Leben führen kann.

In jedem von uns schlummern ungeahnte Kräfte und Schätze, die zum Ausdruck gebracht werden wollen. Außerdem helfen sie dabei, das eigene Leben und das anderer zu erleichtern, zu erfreuen und zu bereichern.

Jeder hat etwas zu geben, zu empfangen und beizutragen. So bringen wir alle nach und nach unser einzigartiges Licht und unsere Liebe auf die Erde und in diese Welt.

Über mich - Aus dem Herzen heraus leben > Nicole Scholten | Coaching Über mich - Aus dem Herzen heraus leben > Nicole Scholten | Coaching

Ganz besonders dankbar bin ich, in Martin einen so integeren, wertschätzenden und liebevollen Freund und Partner an meiner Seite zu haben. Er geht seinen ganz eigenen Seelenweg, ist ein Ruhepol an meiner Seite und verleiht meinem Leben eine ganz besondere Note.

P.S.: Wenn du spürst, dass es dich in deiner persönlichen Entwicklung weiterbringen würde Unterstützung anzunehmen, um dich leichter, klarer und erfüllter in deinem Leben zu fühlen, dann schreibe mir eine Email unter nicole@nicolescholten.de, um einen Termin für ein Einzelcoaching mit mir zu vereinbaren.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken